Willkommen\ title= WillkommenWer wir sind\ title= Wer wir sindDarstellung\ title= DarstellungSachkultur\ title= SachkulturTermine\ title= TermineLinks\ title= LinksKontakt\ title= Kontakt
AccessoiresHausratKleidungPersönlichesVerschiedenesWerkzeugeZeitvertreibMilitärkultur

Werkzeuge Werkzeuge


Das es nicht der Mensch war, der wohl erstmals Werkzeuge[1] nutzte, steht mittlerweile fest. Denoch wären die Leistungen der vergangenen Jahrtausende kaum ohne die Verwendung von Werkzeugen möglich gewesen.

Folgend werden wir nach und nach die Werkzeuge vorstellen, die wir im Rahmen unserer Darstellungen nutzen. Etwas streitig mag dabei wohl die Einordnung einer Stücke, z.B. der Messer in dieser Kategorie sein, da zumindest die Tafelmesser auch dem Hausrat zuzuordnen und daher auch dort vereinzelnd anzutreffen sind.


Einfache Gebrauchsmesser Griffplättchenmesser Punzen


  1. Ein Werkzeug ist ein nicht zum Körper gehörendes Objekt, mit dessen Hilfe die Funktionen des eigenen Körpers erweitert werden, um auf diese Weise ein unmittelbares Ziel zu erreichen. (Wikipedia: Werkzeug)
Neues Literatur Impressum Rechtliches Sitemap
241873