Willkommen\ title= WillkommenWer wir sind\ title= Wer wir sindDarstellung\ title= DarstellungSachkultur\ title= SachkulturTermine\ title= TermineLinks\ title= LinksKontakt\ title= Kontakt
Termine 2019Termine 2018Termine 2017Termine 2016Termine 2015Termine 2014Termine 2013Termine 2012Termine 2011Termine 2010Termine 2009

Termine 2009 Termine 2009


26.09. - 27.09.
(Teilnehmer)
  

11. Burgmannen-Tage, Vechta 2009

In der Zitadelle in Vechta werden an dem Wochenende vom 26.09. - 27.09. ein mittelalterlicher Markt, sowie ein Heerlager eingerichtet. Der Veranstalter hat für diese Tage ein vollumfängliches Regelwerk heraus gegeben, an welches sich alle Teilnehmer halten müssen. Neben dem Verbot von "Sitzrittern" und allerlei Ausstattung, die unmittelbar aus einem Baumarkt oder gar einem schwedischen Möbelkaufhaus stammt, soll viel Wert auf die korrekte Darstellung insb. Kleidung und Accessoirs gelegt werden - wir sind gespannt...

Im letzten Jahr waren Simone und Benny schon als Besucher auf dieser Veranstaltung. Mit einem insgesammt positiven Eindruck haben sie diese wieder verlassen, obgleich sie festellen mussten, dass es zwar auch schon dieses Regelwerk gab, jedoch auf die Einhaltung nur mäßig geachtet wurde.

In der Hoffnung, dass dieses Jahr mehr Wert auf die Einhaltung gelegt wird um dass Gesamtbild stimmiger zu machen, werden auch wir unser Lager nun denn in Vechta errichten - auch wenn die Temperaturen Ende September nicht mehr wirklich sommerlich entspannt sein mögen.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 13.00 Uhr und endet um 20.00 Uhr und am Samstag um 11.00 Uhr und endet um 18.00 Uhr.

Nachbericht: In der Zitadelle in Vechta fand an dem Wochenende vom 26.09. - 27.09. ein mittelalterlicher Markt, sowie ein Heerlager statt.

Dies war unsere erste Veranstaltung, an der wir als "Heerlager" teilgenommen haben. Obgleich das angekündigte museale Ambiente nur schwer zu erkennen war, haben wir trotzdem ein schönes Wochenende in Vechta erlebt.

- Unser ausführlicher Bericht mit Galerie (40 Bilder) 

Externe Verweise:
- http://www.mittelalter-zentrum.de/
- http://www.fogelvrei.de/

Neues Literatur Impressum Rechtliches Sitemap
147768