Willkommen\ title= WillkommenWer wir sind\ title= Wer wir sindDarstellung\ title= DarstellungSachkultur\ title= SachkulturTermine\ title= TermineLinks\ title= LinksKontakt\ title= Kontakt
BennyMeikeSimoneUweMartha und Walther

Martha und Walther Martha und Walther


WaltherMarthaJahrgang: 2012

Realer Beruf: Puppen

Darstellung:
"Wir haben uns für die zivile Darstellung von einfachen Puppen entschieden, um den Besuchern die zeitgenössische Mode der Menschen im Detail erläutern zu können. Dabei sollen insbesondere die an unserer Kleidung angewandten Nahttechniken, sowie die verwendenen Schnitte erläutert werden.

Martha und Walther (Bachritterburg Kanzach, 2012)Zwar kämpfen wir auch immer gerade mit jüngeren Besuchern - die uns am liebsten mit nach Hause nehmen möchten, jedoch stehen wir einzig und allein der IG mit unserer Darstellung zur Verfügung und sind somit nicht käuflich zu erwerben.

Wichtig ist für uns, dass unsere gesamte Bekleidung und Ausrüstung auch im Detail den historischen Quellen entspricht. So verwenden wir zwar auf unsere Größe und unserern Proportionen modifizierte Schnitte und Anpassungen, diese entsprechen jedoch im Grundsatz der aktuellen Fundlage für die dargestellte Zeit. Mehr über uns könnt Ihr auch unter Darstellung - Die Verarbeitung von Textilien erfahren."

Besondere Interessen (Mittelalter): Präsentation von zeitgenössischer Kleidung.

Martha und Walther - Impressionen

Neues Literatur Impressum Rechtliches Sitemap
185957