Willkommen\ title= WillkommenWer wir sind\ title= Wer wir sindDarstellung\ title= DarstellungSachkultur\ title= SachkulturTermine\ title= TermineLinks\ title= LinksKontakt\ title= Kontakt
BennyMeikeSimoneUweMartha und Walther

Wer wir sind Wer wir sind


Wir sind eine kleine Gruppe aus der Region Weser-Ems - genauer aus Ganderkesee, Delmenhorst und Bremen - die sich seit 2008 mit der Darstellung des mittelalterlichen Lebens von Handwerkern beschäftigt.

Benny-Kim
Benny
Meike
Meike
Simone
Simone
Uwe
Uwe

Wir versuchen dabei das Jahr 1280 für uns und unsere Besucher greifbar zu machen. Wobei wir großen Wert auf eine "annähernd historisch korrekte" und detailgetreue Darstellung des "Miteinanders" von städtischen Handwerkern im ausgehenden 13. Jahrhundert in der Region zwischen Oldenburg und Bremen legen.

Wir versuchen uns so darzustellen, wie wir - nach unserem aktuellen Kenntnisstand - das Leben und Wirken der damaligen Menschen nachvollziehen können. Und erhalten in der Konsequenz eine Darstellung, wie die Menschen vor ca. 800 Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit lebten und wirkten.

Dabei stützen wir unsere Ansichten auf verschiedene Quellen, wie historische Bildbände, Schirften und Funden. Betrachtet man allerdings unseren emensen Wissensvorsprung und Wissensverlust bzgl. alter Techniken, dann ist es eben selbstverständlich, dass eine wirklich authetische Darstellung kaum mehr möglich ist!

Insbesondere geht es uns um das Nachempfinden der Anforderungen, welche an die damaligen Menschen gestellt wurden. Ohne allen nützlichen Annehmlichkeiten, die uns die Neuzeit bietet.

Zu den einzelnen Mitgliedern gelangt Ihr über das rechts stehende Menü.

Neues Literatur Impressum Rechtliches Sitemap
147786